Hier findet ihr meine archivierten Abenteuer und Geschichten bis Ende 2015. Für neue Episoden gibt es die neue Rubrik "Aktuelles ab 2016". Das verschafft einen schnelleren Überblick über meine Abenteuer.

Oktober 2015

31.10.2015


Wir haben ein sonniges, letztes Oktober-Wochenende und Frauchen hat gleich mal Fotos von mir gemacht. Ich helfe beim Laub harken und schaue auch gerne einfach mal zu.

August 2015

24.08.2015


Endlich haben wir alle Urlaub! In diesem Jahr ist es in die Berge gegangen. Puh... ich kann Euch sagen, dass Frauchen ganz schöne Touren ausgearbeitet hatte. Es war extrem heiß aber ich bin "fit wie ein Turnschuh" wie ich immer höre und konnte alles problemlos mitwandern. Ein paar Fotos findet Ihr natürlich auch wieder.

Juli 2015

12.07.2015

 

Diesen Sommer ist es sehr heiß und trocken und ich freue mich jedes Mal wenn es zum Schwimmen an die Talsperre geht. Ein paar Fotos habe ich von mir hoch geladen.

März 2015

01.03.2015


Dieses Wochenende habe ich meine Welpen, Abbygail und ihre ganze Familie besucht. Frauchen und Herrchen durften natürlich auch mit.


Es war ein ganz tolles Erlebnis für mich ein ganzes Wochenende mit vier Hündinnen und 10 Welpen verbringen zu dürfen.


Auch von mir ein ganz dickes "Wuff-Wuff"-Dankeschön an Simone und Eike für ein tolles Wochenende und eine wunderbare Gastfreundschaft.


Ich habe sogar eine dicke Tüte Leckerchen und ein Knuddel-Stofftier geschenkt bekommen. Gaaaanz toll!!!


Fotos von den Welpen, den Mädels und mir könnt Ihr unter "Deckung Abbygail" und "Jahr 2015" sehen.

Februar 2015

08.02.2015


Seit etwa 10 Tagen haben wir wunderbaren, tiefen Schnee. Heute hat Frauchen die Kamera gezückt und ein paar Fotos von mir gemacht. Es ist so toll im Schnee zu toben, sich zu wälzen und Schneebällen hinterher zu jagen!

Januar 2015

17.01.2015


In der letzten Nacht hat mich meine Freundin Abby zum ersten Mal zum Papa gemacht! Sie hat 10 Welpen das Leben geschenkt. Ich habe gemerkt wie sich Frauchen, Herrchen und der Rest meiner Familie riiiiiesig gefreut haben! Ich bin glücklich und freue mich darauf wenn ich die Welpen (und die Mama) mal besuchen werde!

12.01.2015

 

Das neue Jahr hat für mich mit Urlaub begonnen den ich sehr genossen habe.

 

Nun ist das Wetter nicht gerade schön und sehr stürmisch und ich hoffe, dass wir doch nochmals schönen Schnee bekommen.

Dezember 2014

29.12.2014


Bei uns im Sauerland hat es geschneit und ich habe unendlich viel Spaß im Schnee zu toben. Fotos seht ihr unter "Jahr 2014".

November 2014

16.-17.11.2014

 

Heute war Hochzeit zwischen Abbygail und Connor. Mehr dazu findet Ihr unter der Rubrik "Deckungen".

 

 

 

15.11.2014

 

Heute war "Verlobung" mit Xalli-Josy von Chicostein. Sie wird vermutlich im Dezember läufig und die Hochzeit steht an. Wenn es soweit ist werdet Ihr es hier auf der Homepage erfahren.

September 2014

20.09.2014

 

Heute waren wir auf der 16. Internationalen Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Kooikerhondje in Medebach-Oberschledorn.

 

Ich hatte richtig Spass an der Ausstellung und bin auf den dritten Platz gekommen und durfte sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen!

 

Am selben Tag bin ich dann noch mit Frauchen bei der Deckrüden-Präsentation gelaufen. Da werden die neuen und auch alten Deckrüden einzeln vorgestellt. Hat mir auch richtig Spass gemacht.

 

Spätnachmittags sind wir dann noch im Zuchtgruppen-Wettbewerb gelaufen und haben dort den zweiten Platz gemacht.

 

Es war ein ganz schön anstrengender und langer Tag. Danach wollte ich eigentlich nur noch schlafen.

August 2014

06.08.2014

 

Heute habe ich meine Zuchtzulassung erhalten!

 

Frauchen und ich waren zur Zuchtzulassungsprüfung in Köln. Es hat alles wunderbar geklappt.

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Vorsitzende der Zuchtkommission, Frau Dr. Nadler-Krekeler, die die Prüfung bei Connor abgenommen hat!

Juli 2014

27.07.2014

 

Soeben hat mich Frauchen auf der 16. Internationalen Spezial-Rassehunde-Ausstellung & Jubiläumsclubschau für Kooikerhondje in Medebach angemeldet.

Da könnt Ihr mich im September an beiden Tagen kennen lernen bzw. wieder sehen.

 

Herrchen, Frauchen und ich machen uns dort ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter!

20.07.2014

 

Die letzten Tagen waren sehr heiß und das ist einfach nicht mein Wetter. Ich bin sehr wärmeempfindlich und suche mir immer schöne kühle Stellen.

 

Gestern und vorgestern waren wir am Biggesee und ich konnte wieder meinem Hobby nachgehen: schwimmen, schwimmen und nochmals schwimmen...

 

Ich bin einfach ein Wasserhund!

Juni 2014

16.06.2014

 

Wir sind im Urlaub am Tegernsee und in den Alpen. Wunderbar! Vor allem die vielen Seen, die Bergbäche und das nicht zu heiße Wetter. Bin täglich schwimmen und wandern. Fotos davon seht ihr unter "Jahr 2014".

 

Ich bin sogar Gondel gefahren um auf einen sehr hohen Berg zu gelangen. Hat mir aber überhaupt nichts ausgemacht. Bin schon ein mutiger Kooiker.

Mai 2014

13.05.2014

 

Jetzt habe ich es schriftlich; ich habe ganz tolle, komplette Beisserchen. (Scherengebiss)

10.05.2014

 

Kurzfristig hat sich Frauchen entschieden mit mir zum Arzt nach Dortmund zu gehen um meine Augen und meine Patella untersuchen zu lassen. Was soll ich sagen?

 

Ich habe alles mit Bravour bestanden! Meine Augen und meine Patella sind top und ohne Einschränkungen frei! Juchu! Frauchen und ich haben uns sehr gefreut.

 

Mir war nach der Augenuntersuchung alles zwar ein wenig hell und ich habe ein bißchen die Augen "geknibbelt" aber es war ok. Weh tat es eh nicht und die Ärztin war total lieb und nett zu mir.

 

Jetzt geht es nächste Woche zu unserem Tierarzt. Dem werde ich mal meine Zähne zeigen damit er die noch benötigte Gebisskarte von mir anfertigen kann.

 

Auch davon werde ich berichten.

April 2014

26.04.2014

 

Heute waren wir in Lingen auf der CACIB. Es ist gut gelaufen und ich habe ein SG3 erreicht. Auch meine Mitstreiter haben nur ein SG bekommen. Wir waren dem Richter alle ein wenig zu groß (wobei ich 41 cm groß bin).

 

Egal - wir haben nun alle Beurteilungen für die Zuchtzulassung zusammen.

 

Als nächstes stehen nun die Patella- und die Gebiss-Untersuchung an die wir für Mai 2014 vorgesehen haben. Ich werde berichten.

09.04.2014

 

Ich bin mit meiner ganzen Familie im ersten Urlaub des Jahres. Wie schon im vergangenen Jahr sind wir wieder im Haus auf Sylt. Da gefällt es mir total gut!

 

Ich liebe langes Ausschlafen, auf der Wiese vor dem Haus toben und natürlich den Strand und das Wasser! Auch wenn die Nordsee noch recht kalt ist - mir egal - ich würde am liebsten drin schwimmen!

März 2014

09.03.2014

 

Heute waren wir auf der CAC Recklinghausen. Ich war total aufgeregt aber es ist alles gut gelaufen. Ich war lieb und nett zum Richter (der auch zu mir) und so habe ich einen dritten Platz (V3) gemacht (von insgesamt sieben Rüden).

 

Mein Bruder Cue hat sogar den Sieg eingelaufen! Wow - der hat es echt prima gemacht. Glückwunsch Brüderchen!

Februar 2014

17.02.2014

 

Heute ist mein 2. Geburtstag und ich lasse mich von meiner Familie schööön verwöhnen und genieße den Tag

Januar 2014

27.01.2014

 

Frauchen hat mich auf meinen nächsten Ausstellungen angemeldet. Ihr könnt mich auf der CAC Recklinghausen und auf der CACIB Lingen treffen. Ich freue mich schon sehr da ich dort meine Mama und meine Halbschwester wieder sehen werde!

Dezember 2013

08.12.2013

 

Wir sind von der nationalen- und internationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel zurück. Jetzt bin ich ganz schön müde und schlafe erstmal ein wenig. Frauchen darf die News auf meiner HP bekannt geben.

 

Ich habe an beiden Tagen einen zweiten Platz belegt und habe mich sehr gut verhalten. Angst vor dem Tisch habe ich überhaupt nicht mehr. Es hat prima geklappt und meine Familie ist sehr stolz auf mich.

03.12.2013

 

Am kommenden Wochenende fahren wir auf die Rassehunde-Ausstellung nach Kassel. Wir werden dort Samstag und Sonntag antreten und hoffentlich einen guten Platz mit nach Hause bringen.

November 2013

25.11.2013

 

In den Geschäften gibt es leckere, frische Mandarinen zu kaufen! Wow - ich sag's Euch - das ist genau mein Geschmack!

19.11.2013

 

Die Austellungszeiten für Kassel sind da. Ich bin Samstagmorgen bereits um 9 Uhr dran... oh je... da ist nichts mit Ausschlafen. Sonntag sind wir dann um 11.30 Uhr dran. Bitte drückt mir die Daumen.

 

Frauchen und ich üben täglich. Hoffentlich bin ich nicht wieder so nervös wie in Dortmund.

03.11.2013

 

Heute haben wir bei trockenem Wetter die Äpfel im Garten gepflückt. Ich habe genau aufgepasst, dass meine Familie auch alle Äpfel findet.

 

Zwischendurch habe ich jedoch auf einige Pflaumen aufgesammelt und gefressen... na ja... mir schmecken die.

Oktober 2013

18.10.2013

 

Oh je, oh je. Seit dem verkorksten Wochenende übt Frauchen täglich mit mir, dass ich auf Tischen stehen bleibe und dort keine Angst mehr habe.

 

Mein Abendessen gibt es nur noch auf dem Bügelbrett, gekämmt werde ich entweder auch dort oder auf dem Balkontisch.

30.10.2013

 

Frauchen und ich üben fast täglich das Stehen auf dem Bügelbrett. Beim Spaziergang haben wir es draußen auf einem Wanderrastplatz ebenfalls geübt. War schon ok denn auf dem Tisch finde ich immer ein Leckerchen.

13.10.2013

 

Heute waren wir auf der Ausstellung in Dortmund. Das war absolut nicht unser Tag und ich vergesse es schnell wieder. Ich war plötzlich nur noch nervös und habe alles vergessen. Egal - kann passieren denn ich bin noch jung.

 

Frauchen und ich werden weiter üben und dann klappt das schon.

September 2013

30.09.2013

 

Der September war sehr ereignisreich. Wir waren sehr oft zum Schwimmen, ich habe eine Igelfamilie kennen gelernt und natürlich wunderschöne Spaziergänge mit meiner Familie unternommen.

04.09.2013

 

Heute waren wir am Biggesee schwimmen! Wow - ich liebe Wasser! Anschließend bin ich zwar immer total müde aber da wir noch Urlaub haben kann ich viel und lange schlafen.

August 2013

20.08.2013

 

Heute kam eine große Überraschung ins Haus geflattert! Eine Urlaubskarte von meinem Freund Buddy! Ich habe mich so sehr gefreut! Wow - er erlebt eine Menge im Urlaub! Toll!

18.08.2013

 

Der August ist ein sehr heißer und trockener Monat. Einige Tage sind mir fast zu warm zum Spielen und Toben. Da bleibe ich lieber im kühlen Haus und gehe nur abends zum Gassi gehen raus.

 

Zum Glück habe ich im Garten einen Hundepool wo ich immer liebend gern hinein hüpfe. Mit nassem Fell und nassen Pfoten lässt sich die Wärme aushalten.

10.08.2013

 

Heute waren wir am Biggesee und ich durfte schwimmen! Hey - das hat Laune gemacht! Ich bin der totale Wasserhund und gehe auch einfach nur des Schwimmens wegen ins Wasser! Das macht einen Riiiiesenspaß!

 

Ein paar Hundekollegen von mir wollen nur "Stöckchen retten" aber ich habe gemerkt wieviel Spaß es mir macht mit meinen Pfötchen im Wasser zu paddeln.

Juli 2013

23.07.2013

 

Heute haben wir Post von der Universität Utrecht bekommen. Meine Untersuchungsergebnisse auf ENM und VWD sind gekommen und ich bin FREI davon! Alle freuen sich riesig mit mir!

14.07.2013

 

Frauchen hat mich für die Bundessieger-Ausstellung in Dortmund im Oktober und für die Nationale- und Internationale Kooiker-Ausstellung im Dezember im Kassel angemeldet. Ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt als ich es gerade mitbekommen habe.

 

Ich werde bis dahin noch üben, üben, üben damit ich (hoffentlich) wieder einen guten Platz erreichen werde.

Juni 2013

25.06.2013

 

Mein Freund Buddy von gegenüber kommt fast täglich zum Spielen rüber. Wir verstehen uns bestens und freuen uns immer riesig wenn wir uns sehen und spielen dürfen.  

06.06.2013

 

Mittlerweile ist das Wetter sonnig und wir haben gestern und heute schöne Wanderungen in die Berge unternommen. Dort fließen tolle Bergbäche wo ich natürlich immer gleich rein gesprungen bin. Anschließend habe ich mich in der Sonne trocknen lassen.

04.06.2013

 

Wir sind im Urlaub am Tegernsee. Leider ist das Wetter hier sehr schlecht und viele Wiesen stehen unter Wasser. 

 

Schade ist, daß wir nicht zum See können da dort alles überschwemmt ist. Ich hatte mich sehr drauf gefreut dort mal schwimmen zu können aber das geht nicht.

Mai 2013

30.05.2013

 

Leider ist der Mai sehr regnerisch. Ich hatte mir mehr von dem "Wonnemonat" versprochen. Mir geht es trotzdem sehr gut und wir fahren bald in den Urlaub.

04.05.2013

 

Heute war ich auf meiner ersten Internationalen Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Kooikerhondje in Bergheim.

 

Wir sind sehr früh los und ich war sehr aufgeregt. Am Ziel angekommen habe ich meinen Bruder Chess Imandra vom Kooikerbeis mit Familie wieder getroffen.

 

Chess und ich sind in der "Jugenklasse Rüden" angetreten und haben einen hervorragenden 2. und 3. Platz belegt auf den wir beide sehr stolz sind. Meine genaue Platzierung findet Ihr unter dem Punkt "Offizielles".

 

Einen Pokal durften wir auch mit nach Hause nehmen der nun einen Ehrenplatz bekommt.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausstellungen!

April 2013

11.04.2013

 

Wir machen eine Woche Urlaub auf Sylt. Leider ist es noch sehr kalt und der Ostwind bringt mein Fell ziemlich durcheinander. Trotzdem habe ich viel Spaß am Meer.

März 2013

31.03.2013

 

FROHE OSTERN wünscht Euch Euer Connor Imandra vom Kooikerbeis

 

23.03.2013

 

Heute bin ich für meine erste Spezial-Rassehunde-Ausstellung vom DCK in Bergheim angemeldet worden. Da bin ich gespannt was auf mich zukommt und freue mich schon darauf. Die nächsten Wochen heißt es nun noch üben, üben und nochmals üben.

02.03.2013

 

Kaum ist der März gekommen wird das Wetter gleich besser. Nach langen, trüben Wochen scheint die Sonne heute herrlich! Wir sind gleich spielen und toben gewesen.

Februar 2013

17.02.2013

 

Heute ist mein erster Geburtstag! Ich wurde vor einem Jahr um 14.40 Uhr geboren. Heute hat es schon Geschenke gegeben und gleich werden wir einen großen Geburtstagsspaziergang machen. Die Sonne scheint und ich freue mich schon sehr!

10.02.2013

 

Heute ist ein reiner Sonnentag mit tollem Schnee. Wir sind gleich los und haben einen Schneespaziergang gemacht und natürlich wieder auf einer großen Wiese voller Schnee herum getollt.

09.02.2013

 

So - nun möchte ich mich mal wieder bei Euch melden.

 

Der Januar war leider ein sehr dunkler Monat mit Schnee aber ohne Sonne. Mein Lieblingsmonat wird das wohl nie werden. Gut, daß er vorbei ist.

 

Jetzt sind wir im Februar angekommen. Die Tage werden bereits länger und die Sonne hat sich heute blicken lassen. Frauchen hat gleich die (Handy-)Kamera gezückt und mich beim Schnee tollen fotografiert.

 

Es hat riiiiesen Spaß gemacht denn ich bin wohl ein Schnee-Kooiker.

Januar 2013

30.01.2013

 

Endlich haben wir fast den Januar geschafft.

 

Leider ist der schöne Schnee geschmolzen und es regnet und stürmt. Nächsten Monat habe ich Geburtstag und bin gespannt ob meine Familie Überraschungen für mich haben wird.

05.01.2013

 

Ich möchte Euch allen ein frohes, neues Jahr 2013 wünschen und hoffe, daß Ihr alle gut rein gekommen seid und Euch die Knaller und Raketen nicht allzu sehr gestört haben.

Dezember 2012

24.12.2012

FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Euer Connor Imandra vom Kooikerbeis

12.12.2012

 

Heute hat es noch mehr Schnee gegeben. Wir haben im Garten rumgetollt und ich habe mehrfach versucht Schneebälle zu fangen.

02.12.2012

 

Heute ist der erste Schnee im Sauerland gefallen. Beim Spaziergang hat es kräftig geschneit sodaß wir einen kleinen Schneemann auf einer Bank gebaut haben. Dem habe ich die Augen raus gefressen da Frauchen Leckerlies dafür verwendet hatte.

November 2012

20.11.2012

 

Die letzten Tage hatten wir recht schönes Wetter und sind wieder viel unterwegs gewesen.

 

Abends wird dann meistens vor dem Kamin relaxed.

05.11.2012

 

Leider haben wir nun das typische Novemberwetter mit Regen und Wind und das Spazierengehen macht weniger Spaß als sonst. 

 

Mittlerweile habe ich jedoch am Kamin Gefallen gefunden und liege oft davor.

Oktober 2012

22.10.2012

 

Wir genießen zur Zeit das grandiose Herbstwetter mit ausgedehnten Spaziergängen und spielen bzw. toben auf den Wiesen und Feldern.

19.10.2012

 

Endlich ist unser Grundstück komplett eingezäunt. Somit kann ich jetzt ungestört im Garten stöbern.

01.10.2012

 

Ab jetzt bekomme ich artgerechtes Futter. Wir barfen ab sofort komplett und es schmeckt mir riiiichtig lecker!

August 2012

22.09.2012

 

Heute waren wir im Wald laufen und haben auf einer großen Wiese gespielt.

 

Anschließend waren wir im Nachbarort zum "1. Hundeschwimmen im Freibad".

15.09.2012

 

Heute waren wir das erste Mal auf einer Kooiker-Rassehundeausstellung in Alsbach. Wir waren Besucher aber soviele Kooiker auf einmal habe ich noch nie gesehen.

 

Meine Mama, meine Halbschwester und mein Bruder waren ebenfalls dort. Es war ein schönes Zusammentreffen.

 

Fotos von heute und vom Urlaub gibt es unter "die ersten Monate".

12.09.2012

 

Unser Urlaub ist leider vorbei. Die nächsten Tage wird Frauchen die Fotos bearbeiten damit Ihr sehen könnt was ich in meinem ersten Sommerurlaub alles erlebt habe.

 

Eines verrate ich aber schon: ich kann schwimmen!!!

24.08.2012

 

Meine Familie und ich haben erstmal drei Wochen lang Urlaub. Hinterher werde ich berichten was wir gemacht haben und was ich erlebt habe.

16.08.2012

 

Es gibt neue Fotos in der Rubrik "die ersten Monate".

12.08.2012

 

Heute war ich am Biggesee mit Herrchen & Frauchen schwimmen.

 

Na ja... wenn ich ehrlich sein soll war eher Herrchen schwimmen. Frauchen hat mich vom Ufer her am langen Seil gehalten. Ich habe mehr geplantscht denn so richtig traue ich mich noch nicht wenn meine Beinchen keinen Grund mehr spüren.

 

Das wird aber sicher noch denn Wasser gefällt mir schon sehr gut :-).

10.08.2012

 

Hier spiele ich ihm Garten mit dem Besen. Den mag ich überhaupt nicht und versuche ihn immer zu fangen bzw. zu verbellen. Den Blödmann stört das aber überhaupt nicht. Der kommt immer wieder...

Juni 2012